Copyright 2022 - Vanita - i love music

 

Sängerin und Musikerin

Gesangscoaching 2 Galerie-Seit nunmehr 20 Jahren singe ich leidenschaftlich und habe viel Erfahrung in verschiedensten Bands und Projekten gesammelt. Von Pop und Unterhaltungsmusik über Bands mit Eigenkompositionen, bis zu Jazzformationen und Ensembles für alte Musik.

-2004 bis 2016 regelmäßig Gesangsunterricht bei verschiedenen Lehrern.

-2016 bis 2019 Jazz Gesangs Studium  am Konservatorium Innsbruck

-Gitarre autodidakt - Klavier im Rahmen des Studiums und  der absolvierten Lehrgänge.

 

Singer Songwriterin

Vanita7 skalSeit ca. 2015 schreibe und komponiere ich regelmäßig Songs und habe inzwischen auch ein Solo Programm erarbeitet, wo Stimme , Geige, Gitarre und Loopstation zum Einsatz kommen.

 

 

 

 

 Bildergalerie

Vanita singer songwriter skalVanita5 skal Vanita2 skalVanita4 skal

 

 

 

 

 

 

 

Videos und Hörproben von musikalischen Aktivitäten

life is a groovelife is a groove - Wohnzimmervideo (nach einer Komposition von Duke Jordan)

 

 

JazzbrunchJazzbrunch 08.21   (mit Felix Kremsner und Michael Kapfinger)

 

 

Butoh<  Butoh Tanzperformance mit Geigenimprovisation in der Galerie Dia:log

 

 

Hörproben Solo Wohnzimmeraufnahmen

in my life

like a lover

Eigenes

in da wiesn<  Geigenkomposition "in da Wiesn"

 

 

Jazz

VanitaJazz ist wohl die Königsdisziplin in der modernen Musik und meine Leidenschaft. Ob alt-bekannte Standards , oder unbekanntere Jazz Songs , man hat vielfältige Möglichkeiten der Interpretation und des freien solierens mit Scat Gesang.

Auf der Violine hat das freie Solieren einen besonderen Reiz. Langgezogene, weiche Töne, dann wieder schnelle lines, staccato und sliding, die Geige bietet Soundmöglichkeiten wie kein anderes Instrument.

Von  2001 bis 2004 absolvierte ich in München am freien Musikzentrum den Jazz-Lehrgang für Violine.

 

Klassik

Vanita Geige und Viola da Gamba

Einige Jahre hatte ich Unterricht an der Musikschule Innsbruck, später auch Privatunterricht .

Als Mitglied beim Kammerorchester Wörgl spiele ich seit dem Jahr 2005 regelmäßig und mit viel Freude. Mehrmals im Jahr geben wir Konzerte.

 

Alte Musik, Barock Musik, Viola da Gamba

P1200881

Die Gambe, auch Kniegeige genannt, ist mit ihren Darmsaiten speziell in kleineren Räumen, Kirchen oder Kapellen gut spielbar.

Sie ist nicht so laut wie das Cello hat jedoch große gestalterische Möglichkeiten.

Man sagt die Viola da Gamba kommt der menschlichen Stimme an Ausdruckskraft und - Qualität am nächsten. Sie spricht sehr gut an und kann somit die feinsten Nuancen hervorbringen.

Meist wird in Gamben Ensembles gespielt mit Gamben in verschiedenen Größen, auch genannt Consort Musik. Aber auch mit Laute, Theorbe, Zink und Stimme wird die Gambe gespielt.

Es gibt sehr schöne Solostücke, oder auch Duostücke, die bei Anlässen wie Vernissagen, Trauungen, Taufen und Trauerfeiern einen wunderschönen Rahmen bilden.

Repartoir Musik von:

J. Bodin Boismortier, Marin Marais, Louis de Caix d ' Hervelois, J. S. Bach, Friedrich Abel, Georg Phillipp Telemann, Johann Schenk, John Dowland

und andere

 

Elementare Musikpädagogin.......früh übt sich ...

Elementare Musikpädagogik EMP

Von 2006 - 2011 habe ich am Konservatorium Innsbruck den Studiums Lehrgang für Elementare Musikpädagogik (ehemals musikalische Früherziehung) absolviert. Seither arbeite ich in diesem Bereich.

Kinder haben einen ganz natürlichen Zugang zur Musik und sollen diesen möglichst nicht verlieren.

Schon im Kleinkindalter werden die Grundbausteine gelegt für spätere Vorlieben, Geschicklichkeit, Pulsempfinden, Hören, Lust am Singen und Musizieren und Spaß an rhythmischer Bewegung.

Spielerisch können die Kinder sich als musikalische Gesamtpersönlichkeit erfahren. Wir klatschen, patschen, entdecken die Stimme, lernen die Orff Instrumente kennen und später auch alle anderen Instrumente.

Spaß, Freude und Bewegung stehen im Vordergrund.

  • Es gibt Eltern-Kind-Gruppen für Kinder ab 1 1/2 Jahren
  • Elementares Musizieren für Kinder im Kindergartenalter von ca. 4 bis 6 Jahren
  • Musikwerkstatt für 6 bis 7 jährige. 

 

EMPEMP

EMP

EMP

 

 

sonstige Videos und Hörproben von musikalischen Aktivitäten

<  croatian moon

gimme a reason

so funny

der kloane Racker-acapella

<  der kloane Racker -the lionhearts

<  Studium-Abschluss-Konzert im Montagu Ibk

Jazz is a passion - Montagu Konzert

Spicy cooking - Montagu Konzert

Madrigal - Montagu Konzert

<  the uplifting light - Montagu Konzert

 

Bisher entstandene CD's

Mysteriously   2016

Joy to the world  2020

Bei Interesse freue ich mich auf Ihre Kontaktaufnahme!